Inhalt

Archivalie des Monats Mai 2018: Das Fallingbosteler Geschäftsleben 1935

Werbung belebt das Geschäft – das galt vor mehr als 80 Jahren genauso wie heute. Deshalb schalteten die Fallingbosteler Geschäftsleute nicht nur Annoncen in der „Walsroder Zeitung", um darauf hinzuweisen, was alles für 55 Pfennig bei ihnen gekauft werden konnte, sondern auch in dem von Hans Stuhlmacher zusammengestellten Buch „Der Kreis Fallingbostel" aus dem Jahr 1935 finden sich zahlreiche Anzeigen von Fallingbosteler Fremdenverkehrsbetrieben, Geschäftsleuten und Handwerkern.

Beim fotomechanischen Nachdruck des Buches „Der Kreis Fallingbostel", der 1976 von der Buchhandlung Louis Scheling in Walsrode herausgebracht wurde, fehlt der Anzeigenteil leider. Deshalb wurden die Fallingbosteler Anzeigenseiten nun zu einem PDF-Dokument zusammengefügt.

 

Zusammenstellung der Anzeigenseiten Fallingbosteler Geschäftsleute aus dem Buch "Der Kreis Fallingbostel" (1935)