Inhalt

Gleichstellungsbeauftragte

Am 15.04.2024 bin ich durch den Rat der Stadt Bad Fallingbostel zur ehrenamtlichen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten bestellt worden und bin seitdem mit einem vielseitigen Aufgabengebiet betraut. Die Tätigkeit der Gleichstellungsbeauftragten hat das Ziel, zur Chancengleichheit von Frauen und Männern beizutragen.

Als Ansprechpartnerin für die Einwohner*innen, die Mitarbeiter*innen der Stadt Bad Fallingbostel sowie für die Netzwerke vor Ort, können Sie sich in Bezug auf Themen zur Gleichstellung der Geschlechter gerne an mich wenden. Auch leiste ich Öffentlichkeitsarbeit, um die Gesellschaft diesbezüglich für besondere Problematiken zu sensibilisieren.

Sehr gerne informiere ich auch zu Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und fungiere als Vermittlerin zu den entsprechenden hiesigen Institutionen.